Unternehmen

Seit über 80 Jahren in Eltingen!


 

 

 

 

1934 wurde das Familienunternehmen nach dem Erlangen des Meisterbriefs von Adolf Steiner, zusammen mit seiner Frau Anna Steiner als Sattler-u. Tapeziergeschäft gegründet. Neben diversen Sattler- , Tapezier- u. Bodenbelagsarbeiten, waren die Herstellung von Matratzen und Polstermöbel die Haupteinnahmequelle des Betriebes.

   

1959 war der 1. Umbau des Betriebes. Neben der Vergrößerung des Ladens und der Schaufensterfläche, wurde zusätzlich noch im Nebengebäude ein Lagerraum und die Polsterwerkstatt eingerichtet.

   

1971 übernahmen dann Raumausstattermeister Ewald Steiner mit Ehefrau Elfriede Steiner das Unternehmen. In dieser Zeit gewann das Verlegen von Bodenbelägen immer mehr an Bedeutung. Hinzu kam noch verstärkt das Anfertigen von Fensterdekorationen.

   

1993 wurde der Verkaufsraum renoviert und durch eine neue Ladeneinrichtung modernisiert. So wurde das Ladengeschäft zu dieser Zeit auf den neuesten Stand gebracht.

   

2001 war nun die 3. Generation an der Reihe. Von nun an führt Raumausstattermeister Ralf Steiner mit Ehefrau Carolin-Gabriele Steiner den Betrieb. Heute zählen zu den umfangreichen Tätigkeiten des Betriebes die Fertigung und das Anbringen von Fensterdekorationen, das Verlegen von Bodenbelägen, die  Ausführung von Polsterarbeiten, die Montage von Licht,-Sicht-u. Sonnenschutzanlagen und die Ausführung von Tapezierarbeiten.

   

2011 war der 2. größere Umbau. Sowohl die Schaufensterfront, als auch der Ausstellungsraum wurden umgebaut und komplett renoviert. Somit können wir heute einen schönen und zeitgemäßen Raumausstattungsbetrieb mit Ladengeschäft vorweisen.

 


Partner